Geschäftsprozessmanagement

Tu es oder tu es nicht. Es gibt keine Versuche.

Ein Boxenstopp kann rennentscheidend sein. Um die Standzeit auf die tausendstel Sekunde zu optimieren, muss das gesamte Team aufeinander abgestimmt sein: Jeder Mechaniker kennt seine Aufgabe, jeder Handgriff sitzt, jeder Ablauf ist hundertfach geübt. Wie sehen die Abläufe in Ihrem Unternehmen aus?

Nur wenn Prozesse und Strukturen in Unternehmen auf die Anforderungen des Marktes ausgerichtet sind, lassen sich die Wertschöpfung steigern und Wettbewerbsvorteile erzielen. Für den nachhaltigen Erfolg ist die zielorientierte Steuerung der Geschäftsprozesse entscheidend. Geschäftsprozess-Management steht für die konsequent an strategischen Zielen ausgerichtete Planung, Organisation und Kontrolle der Geschäftsprozesse im Unternehmen.
 

Beratungsfelder

Geschäftsprozesserhebung/-optimierung

Wir erheben und analysieren die Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens, schaffen Transparenz und formulieren dann konkrete Optimierungs­maßnahmen.

 

Prozessbenchmarking

Direkte Vergleiche von Prozessen ermöglichen eine genaue Standort­bestimmung Ihrer Leistungsfähigkeit und unterstützen bei der Geschäfts­prozessoptimierung.

 

Qualitätsmanagement

Die Implementierung eines prozessbasierten Qualitätsmanagement erhöht die Geschäftsprozess-Performance und sichert den kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

 

Digitalisierung von Geschäftsprozessen

Der AconProzessmanager stellt aufgenommene Geschäftsprozesse strukturiert dar und digitalisiert diese.

 

Produkte

AconProzessmanager

AconProzessmanager

Mit dem AconProzessmanager können Sie komplexe und einfache Geschäftsprozesse übersichtlich darstellen. Die Anwendung ist webbasiert und kann daher von beliebig vielen Mitarbeitern genutzt werden.